Suche
Home  ›  Aktuelles  ›  News

Detail

Lokalmatador Marcus Burghardt wird deutscher Meister

26.06.2017

Chemnitz sieht sich selbst als Sportstadt und hat dies am Wochenende, mit der Ausrichtung der deutschen Straßenmeisterschaft im Radsport, eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Rund 20 000 Zuschauer verfolgten am Straßenrad das spannende Rennen und durften mit Marcus Burghardt noch dazu einen Lokalmatador als neuen deutschen Meister feiern. 11 Uhr war er noch als letzter über die Startlinie gerollt. Nur 4 Stunden 52 Minuten später war er der Erste im Ziel.
Die Fahrer erwartet ein 19km langer Stadtkurs der es durchaus in sich hatte. Zu allem Überfluss war der straffe Wind noch ein weiterer rennbestimmender Faktor. Von Beginn an wurde ein schnelles Rennen gefahren und so reduzierte sich auf den ingesamt 11 Runden das Fahrerfeld pro Runde merklich.

Bis zur entscheidenden Attacke durch John Degenkolb zwei Runden vor Schluss war das Rennen von einem ständigen Wechsel an der Spitze geprägt. Seine Flucht war aber am letzten Anstieg beendet und er konnte auch in der flachen Anfahrt zum Ziel dann die Bora-hansgrohe-Offensive nicht mehr kontern. Mit Marcus Burghardt hat Chemnitz einen überglücklichen Sieger erlebt der zurecht von den Zuschauern begeistert gefeiert wurde.

Gemeinsam mit Heimtextilien Hirsch, Zweiradhaus Lorenz und der DSL factory hatte das Team Steile Wand eine eigene Fanzone auf der Augustusburger Straße aufgebaut. Bei Bier und Würstchen verfolgte alle das Rennen und sorgten für viel Stimmung an der Strecke.

1. Platz - Marcus Burghardt / Team Bora
2. Platz - Emanuel Buchmann / Team Bora
3. Platz - John Degenkolb / Trek – Segafredo

Streckenlänge: 213km



Bell Bulls Cannondale Colnago Cube Deuter Focus FOX Giant Giro Gore ION Kalkhoff KTM Lake Maloja Mavic Nalini Oakley Pearl Izumi

Sitemap

Die Lorenz-Markenwelt
5€ Gutschein

Jetzt Newsletter
abonnieren & sparen


Zweiradhaus Lorenz | Inhaber Manuela Schlöricke | Albertsthaler Straße 4 | 08371 Glauchau | Tel. 03763.7 77 28-0 | Fax 03763.7 77 28-18 | info@zweiradlorenz.de | USt-ID: DE 286496478