Suche
Home  ›  Aktuelles  ›  News

Detail

Jahresausfahrt 09.-10.09.2017

13.09.2017

Da war sie wieder, die Jahresausfahrt vom Zweiradhaus Lorenz.

Über 50 Radsportler und Freizeitradler machten sich am 09. September gegen 12:30 Uhr auf den Weg nach Netzschkau. Es standen knappe 70Km und 1000hm auf dem Plan und die galt es bei Temperaturen von 13-20 Grad zu bewältigen.
Das Wetter meinte es gut und so radelten wir uns die ersten 20Km bis nach Cainsdorf zügig ein. Am Cainsdorfer Bahnhof  ging es dann steil bergauf nach Rottmannsdorf und so wurden die ersten der vielen anstehenden Höhenmeter geknackt.
Mit vielen schönen Wegen, Passagen, verkehrsberuhigten Straßen, Schotterpisten und ein paar Regenspritzern, gelangen wir über Niedercrinitz, die Quarksteine, Hirschfeld, Pechtelsgrün, Waldkirchen und der Eroberung des Kuhberges bei Netzschkau, die letzten Höhenmeter per Schiebepassage, zu unserem Ziel, das Schullandheim „Schönsicht“ Netzschkau.

Dort wurden wir von unseren Helfern herzlichst mit Speckfettbemme und Getränken empfangen. Großes Dankeschön an dieser Stelle an all unsere Helfer, die im Vorfeld schon fleißig waren, tolle Salate für uns vorbereiteten und schließlich sich auch opferten uns die Steaks und Roster zum Abendbrot Gaumengerecht zu braten.Bei ordentlichem Umtrunk bis tief in die NACHT, einem kurzem Schlaf und  schnellem Frühstück, ging es am Sonntag  pünktlich 10 Uhr auf die Rücktour, die wir Standartgemäß im Grünen Baum in Glauchau beendeten und ausklingen ließen.

Kurzum, eine tolle Veranstaltung mit netten Radsportlern, die gerne Fahrrad fahren und auch ein Gläschen über den Durst trinken können. Kleine Blessuren waren dieses Jahr auch zu verzeichnen, die aber nur mit sogenannten Asphaltpflechten und kleinen Prellungen seine Bezwinger fanden.

Großen Dank wie immer unserem Wolfgang Lorenz, der im Vorfeld über 1000Kilometer abspulte, um diese schöne Ausfahrt für uns alle zu erkunden.Nächstes Jahr, ähnliche Zeit und ähnliches Ziel, wer Interesse hat, der zeitige Vogel fängt den Wurm. Termin dann siehe Terminkalender Zweiradlorenz.



  
Bell Bulls Cannondale Colnago Cube Deuter Focus FOX Giant Giro Gore ION Kalkhoff KTM Lake Maloja Mavic Nalini Oakley Pearl Izumi

Sitemap

Die Lorenz-Markenwelt
5€ Gutschein

Jetzt Newsletter
abonnieren & sparen


Zweiradhaus Lorenz | Inhaber Manuela Schlöricke | Albertsthaler Straße 4 | 08371 Glauchau | Tel. 03763.7 77 28-0 | Fax 03763.7 77 28-18 | info@zweiradlorenz.de | USt-ID: DE 286496478