Suche
Home  ›  Aktuelles  ›  News

Detail

Da war sie wieder, die Jahresausfahrt vom Zweiradhaus Lorenz.

11.09.2018

Jahresausfahrt 08.-09.09.2018

Motto: „Über allen Gipfeln ist Ruh`“

Knapp 50 Radsportler und Freizeitradler starteten am 08. September um 12:15 Uhr zur traditionellen „Lorenz-Ausfahrt“. Dieses Jahr war das Ziel Jugendherberge Aschberg in Klingenthal. Es waren 1330hm auf einer Länge von 75km zu bewältigen. Der Wettergott meinte es verdammt gut mit uns und so erfreuten wir uns an beiden Tagen bei Sonne und Temperaturen von 18-22 Grad.

Eingerollt und warm gefahren hatten wir uns bis Richtung Zschocken, wo dann auch der 1. Haltpunkt war, um mit Bananen und Getränken Kräfte für die 2. Etappe zu tanken. Mit frischen Wind ging es weiter über Schlema, Aue in das Blauenthal wo dann eine stetige 2%-ige 9km lange Steigung (ehemals Schmalspurbahn) auf uns wartete, folgend zum 2. und letzten Boxenstopp. Stefan und Christina powerten hier wieder mit Musik und diversen„Aufputschmitteln“, denn es standen die letzten und ekligsten Höhenmeter an, die dann auch mit 9km Länge bei einer Steigung von 3-4% machen Teilnehmern den Nerv raubte. Der Untergrund war sandig, schottrig und verlangte dem Körper einiges ab. Weit oben im Gebirge angekommen, noch einige Wellen und noch eine kurze, aber schmerzhafte Rampe >>> das Ziel vor den Augen die Jugendherberge.

Unsere lieben Helfer hatten schon einiges vor bereitet, begrüßten uns mit selbstgemachter Wildschwein-Fettbemme, Uwe`s Knobi-Paste und den geliebten Kaltgetränken um Barcardi & Co, Bier, Radler, Rotwein etc. Nach dem 1.Umtrunk, der Dusche gab es ein reichhaltiges Abendbrot, Lagerfeuer mit feucht fröhlichen Getränken, bis gegen 1:30 Uhr sich die letzten auf`s Ohr legten.

Morgen`s um 10 Uhr pünktlich der Rückstart, der den meisten besser gefallen hat wie die Hochfahrt, denn heute gab es viele schöne lange Abfahrten, so war dann auch die Heimfahrt nach knappen sensationellen 4h endend am Gasthof Grüner Baum, wo uns die Familie Schramm wieder lecker beköstigte.

Kurzum, eine tolle Veranstaltung mit netten Radsportlern, die gerne Fahrrad fahren und auch ein Gläschen über den Durst trinken können.

Großen Dank wie immer unserem Wolfgang Lorenz und Hartmut Jacob die im Vorfeld viele Kilometer abspulten, um diese schöne Ausfahrt für uns alle zu erkunden. Vielen Dank auch an alle Helfer wie Christina, Susann, Stefan und Thomas und der Jugendherberge, eine echt tolle Lokation.
Nächstes Jahr, ähnliche Zeit und ähnliches Ziel, wer Interesse hat, der zeitige Vogel fängt den Wurm. Termin dann siehe Terminkalender Zweiradlorenz.



Bell Bulls Cannondale Colnago Cube Deuter Focus FOX Giant Giro Gore ION Kalkhoff KTM Lake Maloja Mavic Nalini Oakley Pearl Izumi

Sitemap

Die Lorenz-Markenwelt
5€ Gutschein

Jetzt Newsletter
abonnieren & sparen


Zweiradhaus Lorenz | Inhaber Manuela Schlöricke | Albertsthaler Straße 4 | 08371 Glauchau | Tel. 03763.7 77 28-0 | Fax 03763.7 77 28-18 | info@zweiradlorenz.de | USt-ID: DE 286496478